You Got The Style! – Athlete


Vier entspannten Lads aus London gelang der Ohrwurm des Jahres 2003.

„Von wem ist das gleich wieder?“, lautete die Frage, die mit erstaunlicher Zuverlässigkeit ein jedes Mal wieder gestellt wurde, sobald das herrlich verschrobene „You Got The Style!“ erklang. Aus welchen Gründen auch immer – niemand konnte sich offenbar merken, dass der gefährlich eingängige Hit von einer Band namens Athlete stammte, die mit vehicles 8, animals eines der songstärksten Debüt-Alben der letzten Jahre aufgenommen hatte. Souverän, eigenständig und unschuldig klang das Quartett um den Gitarristen, Sänger und fantastischen Songscbreiber Joel Pott, das im Herbst im vorprogramm von Travis beweisen konnte, dass es bereits ohne Schwierigkeiten auf den ganz großen Bühnen Europas bestehen kann. Merken also, für’s nächste Mal: A.t.h.l.e.t.e.