Albumcover-Safari 2011 – das Quiz


Ende des Jahres schlägt bei uns traditionellerweise die Stunde der Tierfreunde mit scharfem Blick für die Pirsch im Unterholz der Tonträger-Artworks. Wer mindestens 11 der 15 abgebildeten Cover-Tiere aus der zurückliegenden Jagdsaison korrekt mit Herkunft und Lebensraum - sprich: Bandname und Albumtitel - bestimmt, nimmt an der Verlosung teil.

Die Preise

1. iPad Arcade Controller

Dieser Controller verwandelt das iPad in einen Arcade-Automaten inklusive Joystick und Action-Buttons, untergebracht in einem bunten Retrogehäuse. Wir verlosen das Teil einmal. Zur Verfügung gestellt wird es uns von sowaswillichauch.de, wo es noch viele andere ausgefallene Nerd-Geschenke zu entdecken gibt.

2. Pastewka-Box

Die Sitcom „Pastewka“ lief im Herbst 2005 zum ersten Mal und wurde schnell zum Liebling von Publikum und Kritikern. Dieser Tage erscheint nun die große „Pastewka“-DVD-Box mit den fünf bisherigen Staffeln. Die Gesamtspieldauer über zwölf DVDs beträgt 32 Stunden. Wie verlosen die Box dreimal.

3. We Sing Rock!-Bundle

Der aktuelle Streich der „We Sing“-Reihe für die Wii-Konsole sorgt mit einer exzellenten Tracklist für Rock’n’Roll-Feeling im Wohnzimmer. Die 40 Songs reichen von Kasabian über Franz Ferdinand bis hin zu Motörhead. Wir verlosen zweimal das Rock!-Bundle-Version inkl. zwei Mikros.

Postkarte mit den richtigen Lösungen bis zum 12. Januar abschicken an: Musikexpress, Kennwort: „Das Tier von Seite 1“, Mehringdamm 33, 10961 Berlin. Alternativ kann man per E-Mail an verlosung@musikexpress.de teilnehmen.

Auflösung ME Quiz 12/12: David Lynch – „Feuer, geh mit mir!“

Lösungswort: John Merrick