Alle „Star Wars“-Soundtracks werden auf Vinyl wiederveröffentlicht


“Star Wars: The Ultimate Vinyl Collection“ soll im Januar 2016 erscheinen.

Der andauernde Vinyl-Hype macht auch vor der „Star Wars“-Saga keinen Halt. Zu Beginn des Jahres 2016 soll ein mehrteiliges Box-Set auf den Markt kommen, das alle Soundtracks der legendären Filmreihe umfasst.

„Star Wars: The Ultimate Vinyl Collection“ soll voraussichtlich am 8. Januar 2016 über Sony Classical veröffentlicht werden. Die Box wird sich von der Gestaltung strikt an die originalen Artworks der einzelnen Soundtrack-Alben halten.

Das Online-Magazin „Fact“ berichtet, dass die Box auch auf CD erhältlich sein wird und, neben Interviews mit Komponisten John Williams und Schauspieler Harrison Ford, auch eine DVD beinhalten wird, die aufzeigt, wie genau die Musik in den Filmen genutzt wurde.

Wie viel Kleingeld man für die opulente Werkschau auf den Ladentresen legen muss, ist noch nicht bekannt.

Was jedoch bekannt ist, ist, dass der siebte Teil der Weltraum-Saga, „Star Wars: The Force Awakens“, weltweit am 17. Dezember ins Kino kommt. Des Weiteren wurde mitgeteilt, dass der Dreh zu Episode VIII in Irland angelaufen ist und der Film seine Premiere aller Voraussicht nach am 26. Mai 2017 feiern wird.