Auf den Spuren von Jobs, Zuckerberg und Co.: Die neue HBO-Comedy „Silicon Valley“


Die neue Comedyserie von „Beavis and Butt-Head“-Erfinder Mike Judge dreht sich um eine Truppe von Nerds, die versuchen im Gewirr der IT- und Tech-Start-Ups in Kalifornien groß rauszukommen. Hier der erste Trailer.

Mike Judge, Erfinder von Serien-Hits wie „King of the Hill“ und „Beavis and Butt-Head“ hat ein neues Projekt: Zusammen mit dem Produzenten Alec Berg („Der Diktator“, „Eurotrip“) hat er eine neue Serie für HBO geschrieben und führt auch Regie.

Protagonist in „Silicon Valley“ ist der Programmierer Richard (Thomas Middleditch, „Wolf of Wall Street“), der mit seinem Freund Big Head (Josh Brener, „Prakti.com“) bei dem Software-Millionär Erlich (T.J. Miller, „Zu scharf, um wahr zu sein“) einzieht. Der lässt die beiden und andere Nerds gratis in seinem Haus wohnen, solange er einen Anteil von zehn Prozent an ihren Projekten bekommt. Die Jungs haben alle nur ein Ziel: mit einer guten Idee möglichst schnell das große Geld in der Software-Branche zu machen.

Judge basiert viele der Storylines in „Silicon Valley“ auf eigenen Erfahrungen die er Ende der Achtziger im Silicon Valley als Programmierer gemacht hat. Laut HBO stellte er dort auch fest, dass diejenigen, die die Fähigkeiten haben um erfolgreich zu sein, mit dem Erfolg am wenigsten umgehen können. Dies wird auch im Trailer zu „Silicon Valley“ schnell deutlich.

Die Premiere von „Silicon Valley“ findet am 6. April 2014 auf HBO statt. Für Serien-Fans in Deutschland gilt es zu hoffen, dass Sky Atlantic HD auch diese HBO-Serie schnell in sein Programm übernimmt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.