„Die Mumie“-Trailer: Tom Cruise im nächsten Hollywood-Remake


Universal ist auf der Suche nach einer neuen Erfolgsreihe. Und Tom Cruise auf der Suche nach dem nächsten Hit.

Tom Cruise konnte zuletzt kein Publikum für seine Fortsetzung zu „Jack Reacher“ finden, bis auf die Filme seiner „Mission: Impossible“-Reihe scheinen seine Projekte generell an Glanz verloren zu haben. Deshalb versucht der Megastar es nun als Hauptdarsteller im Reboot einer bereits erfolgreichen Marke: „Die Mumie“.

Zu dem Action-Abenteuer, das am 8. Juni 2017 in Deutschland erscheinen wird, ist nun ein erster Trailer veröffentlicht worden:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

20 kommende Remakes, bei denen wir den Glauben an Hollywood verlieren
„Die Mumie“ wird aller Wahrscheinlichkeit nach als Filmreihe geplant. Russell Crowe wird als Halb-Monster Dr. Henry Jekyll auftreten, die sagenumwobene Mumie ist 2017 weiblich und wird von Sofia Boutella gespielt. Es deutet sich an, dass Universal ein größeres Monster-Universum mit mehreren verwobenen Filmen etablieren möchte. Dracula und der Werwolf liegen garantiert schon in den Studio-Schubladen.

Regie bei der Neuauflage führt Alex Kurtzman. Und sein Remake setzt sich deutlich von der Reihe mit Brendan Fraser ab. Diese spielte in den 1920er-Jahren und hatte – zumindest im Vergleich mit dem ersten Trailer – einen deutlich leichteren Tonfall als die Neuinterpretation mit Cruise.