Looking For Johnny: The Legend Of Johnny Thunders

VÖ: 18.12.2014

Biopic: das wüste, kurze Leben des Johnny Thunders.

Vom gleichnamigem Song der Kinks lieh er sich das Pseudonym, von The Who das Credo „Hope I die before I get old“ – von dem Zeitpunkt an, als der New Yorker John Anthony Genzale Jr. bei der Band Actress als Gitarrist einstieg, war sein Leben eine selbsterfüllende Prophezeiung. Bis zu seinem mysteriösen Tod in New Orleans im April 1991 behielt er sowohl sein griffiges Alias als auch sein Lebensmotto bei.

Regisseur Danny Garcia („The Rise And Fall Of The Clash“) lotet die Frühphase ebenso intensiv mit rarem Archivmaterial aus wie Karrierestationen mit The Heartbreakers, Gang War, The Oddballs und den New York Dolls. Weggefährten und Freunde wie Sylvain Sylvain, Lenny Kaye, Walter Lure, Billy Rath, Bob Gruen, Terry Chimes, Alan Vega, Peter Perrett und BP Fallon zeichnen ein lebendiges Porträt der Punkrock-Ikone.