Toggle menu

Musikexpress

Search

Nick Cave & The Bad Seeds auf Deutschland-Tour

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
0 Kommentare

Die Lobeshymnen auf sein Berlin-Konzert im Admiralspalast sind noch nicht verhallt, schon gibt es neue Tour-Termine von Nick Cave. Im November 2013 wird er mit The Bad Seeds und seinem neuen Album PUSH THE SKY AWAY in vier weiteren Städten Halt machen.

Das neueste Werk von Nick Cave kommt weniger wutschnaubend daher als erwartet. Aber eben deshalb ist es besonders hörenswert: „Der ewige Blues bleibt allgegenwärtig, aber oft wird er nur als dunkler Loop durch den Song geschleift. Eine Gitarre glüht auf einer einzigen Saite vor sich hin. Zwei Akkorde genügen für die Ewigkeit“, schreibt Musikexpress-Redakteur Oliver Götz in seiner Rezension zur Platte.

Musikexpress präsentiert die Tour – Tickets gibt’s beim Veranstalter MTC. Vorher ist Nick Cave noch auf einigen Festivals zu

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
me. Immer aktuell: Das Neueste vom Tag auf der Startseite lesen ›
Weiterlesen
  • Nick Cave
    Nick Cave

    Der Sänger, Musiker, Songwriter und Autor Nick Cave wurde vor allem mit seiner Band Nick Cave And The Bad Seeds bekannt und für sein Duett mit Kylie Minogue: "Where The Wild Roses Grow".

nächster Artikel
voriger Artikel
Das Heft
Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

Kommentare
Share
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen