Noel Gallagher hat nächstes Album schon zur Hälfte fertiggestellt


Weshalb sich Noel Gallagher mit Jimmy Page vergleicht und dabei immer noch besser wegkommt? Dies hat er in einem Interview mit der amerikanischen Vogue ausführlich erläutert.

Ein Gespräch mit Noel Gallagher zu führen, ist meist ein amüsantes Unterfangen. Dies hat er auch im Interview mit Musikexpress-Redakteur Stephan Rehm bewiesen, das ihr in der aktuellen März-Ausgabe des Musikexpress lesen könnt.

Die amerikanische Vogue sprach ebenfalls mit Gallagher. Während Noel sich langsam vom Vorabend erholte, als er mit seiner Frau und Madonna einen trinken war, verteilte er Seitenhiebe auf Kollegen wie Chris Martin oder Maroon 5 („If your songs are OK, then your songs will seem better if you look good—like those fuckwits from Maroon 5.“) und erwähnte ganz nebenbei, dass er das Nachfolge-Album von CHASING YESTERDAY bereits zur Hälfte fertiggestellt habe.

Auf die Frage, weshalb Noel bereits neue Songs und Aufnahmen vorantreibt, statt sich beispielsweise mit Oasis-Box-Sets zu beschäftigen, antwortet Gallagher: „In den Songtexten kann ich natürlich von Zeit zu Zeit zurückblicken – zum Beispiel in einem Song wie „The Dying Of The Light“ – und in einen Charakter im Song schlüpfen, der von der Vergangenheit sinniert. Aber was mich anbelangt, ich bin bereits zur Hälfte durch mit den Aufnahmen meines nächsten Albums. Und so sehr ich auch Jimmy Page liebe (…) – alles was er tut ist alte Led-Zeppelin-Platten zu remastern. Verstehst du, was ich meine? Meine Güte! Such‘ dir einen Job!“

Noel Gallagher’s High Flying Birds veröffentlichten am 27. Februar 2015 das Album CHASING YESTERDAY und werden für zwei Konzerte nach Deutschland kommen, kehren jedoch auch für Auftritte auf dem kommenden Hurricane- und Southside-Festival zurück.