Pete Doherty sprayt Hotelzimmer auf Ibiza voll


Rockstar eben: Nach einem Konzert der Libertines auf Ibiza am 22. Juli 2015 sprayte Sänger Pete Doherty Lyrics von Nirvana an die Wände des Ibiza Rocks Hotels.

Pete Doherty sprayte nach dem Gig im Ibiza Rocks Hotel am 22. Juli 2015 diverse Nirvana- Zitate an die Wände des Umkleideraumes im Hotel. Auf Bildern von den Spraypaintings, die erst den Organisatoren des Konzertes und dem Hotel, dann dem „NME“ zugespielt wurden, sind schwarze Schmierereien zu erkennen. „As a friend, as a known enemy“ ist ein Zitat aus Nirvanas Song „Come as you are“. Eine zweite Wand im Umkleideraum wurde mit „Aye Aye Beefa“ beschriftet.

„As a friend, as a known enemy" - ein Zitat aus Nirvanas Song „Come As You Are", welches Pete Doherty über dem Sofa im Umkleideraum des Ibiza Rocks Hotels mit schwarzer Sprayfarbe platzierte.
„As a friend, as a known enemy“ – ein Zitat aus Nirvanas Song „Come As You Are“, welches Pete Doherty über dem Sofa im Umkleideraum des Ibiza Rocks Hotels mit schwarzer Sprayfarbe platzierte.

Nicht nur mit den Nirvana-Zitaten an den Wänden überraschte Pete Doherty das Hotelpersonal. Er sprang nach dem Konzert quietschvergnügt in das Backoffice des Hotels und bedankte sich dort bei allen Angestellten für ihre Arbeit hinter der Bühne.

Anschließend blieben Pete Doherty und seine Freundin im Hotel und wurden dabei beobachtet, wie er auf der Gitarre klimpert und sie auf der Mundharmonika spielt. Eigentlich ganz friedlich. Laut Hoteldirektion war Doherty nach dem Konzert dann plötzlich in großer Ekstase und feierte später mit seiner Familie und Freunden, darunter auch sein elfjähriger Sohn Astile.

„Aye Aye Beefa" wurde ebenfalls von Doherty an eine Wand des Ibiza Rocks Hotels geschmiert.
„Aye Aye Beefa“ wurde ebenfalls von Doherty an eine Wand des Ibiza Rocks Hotels geschmiert.

„Aye Aye Beef“ wurde ebenfalls von Doherty an eine Wand des Ibiza Rocks Hotels geschmiert.Nach ihrer Abreise erst kamen die schwarzen Kritzel zum Vorschein. Zu den Nirvana-Zitaten wurden noch die Buchstaben „QPR“ auf der Poolterrasse entdeckt und auch an der Decke vom Schlafzimmer in der Suite von Doherty wurden Spraypaints gefunden. Damit wurde das 500 Jahre alte, ikonische Ibiza Rocks Hotel wohl etwas gepimpt.

The Libertines befinden sich gerade auf großer Comeback-Tour: Im September erscheint ihr viertes Album ANTHEMS FOR DOOMED YOUTH.