Seht hier Nirvana-Fotos aus der „NEVERMIND“-Ära


Genau wie das Baby auf dem Cover von NEVERMIND mussten auch Nirvana ins Wasser gehen und für Fotograf Kirk Weddle posieren.

Das berühmte NEVERMIND-Cover von Nirvana, das ein schwimmendes Baby zeigt, ist weltbekannt. Die zahlreichen Bilder, die mit der Band unter Wasser entstanden sind, kennen möglicherweise viele Fans noch nicht.

Fotograf Kirk Weddle traf Kurt Cobain, Dave Grohl und Krist Novoselic im Jahr 1991 für ein Unter-Wasser-Shooting, um den Erfolg des Albums zu feiern und voranzutreiben. Nachdem sich Kurt überwunden hatte, sich in den Pool zu begeben – es war 10 Uhr morgens und das Wetter war alles andere als badefreundlich – machte Weddle zahlreiche Fotos der Band im kühlen Nass, sogar mit ihren Instrumenten.

Lange verstaubten die Bilder regelrecht bis Fotograf Weddle einige davon für die neue Kurt-Dokumentation „Montage Of Heck“ bereitstellte und die Fotos nun auch zum Verkauf anbietet.