Songdiebstahl? Auto-Konzern soll sich bei SOHN bedient haben


Der Londoner Musiker SOHN beschuldigt das Unternehmen Audi einen seiner Songs ohne vorherige Absprache für einen Werbespot verwendet zu haben. Die Ähnlichkeit ist deutlich zu hören. Auf eine Reaktion Seitens Audi wird noch gewartet.

Christopher Taylor, besser bekannt als SOHN, ist wenig begeistert vom deutschen Konzern Audi. Er wirft dem Auto-Hersteller vor einen seiner Songs schlichtweg geklaut und für eine Werbung verwendet zu haben. Auf Twitter lässt SOHN verlauten: „Audi feels like you may have „borrowed“ from one of my tunes… Can I „borrow“ one of your cars?“

Es handelt sich um einen neuen italienischen Werbespot für den Audi A3 Sportsback, der SOHN offenbar an seinen eigenen Track „Lessons“ erinnert. Beschuldigungen solcher Art gibt es nicht gerade selten, jedoch könnte der Londoner Musiker bei diesem Fall sogar recht haben. Eine Reaktion von Audi gab es bisher noch nicht.

„Lessons“ ist ein Track des im April erschienenen Albums TREMORS des Londoner Electronica-Künstlers.

Der italienische Werbespot von Audi:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

SOHNs Single „Lessons“: