Video: Andreas Spechtl singt von „Sister Sleep“


Ein Soloprojekt namens Sleep: Andreas Spechtl macht auch abseits von Ja, Panik ziemlich gute Musik.

Eigentlich ist Andreas Spechtl Sänger, Gitarrist und Songschreiber bei Ja, Panik. Deren aktuelles Album LIBERTATIA erschien Anfang 2014, und seitdem hat Spechtl neben Arbeiten mit zum Beispiel Doctorella auch alleine Musik aufgenommen. Sein Soloprojekt trägt den Namen Sleep und klingt auch so, natürlich im positiven Sinne: „Spechtl schwebt irgendwo zwischen Dub, Ambient, Field Recordings und Post-Everything durch die Nacht“, schreiben wir in unserer Albumrezension in der August-Ausgabe des Musikexpress.

Zum Track „Sister Sleep“ hat Spechtl nun aus Schnipseln seiner Urlaubsclips ein Video gebastelt. In dem geht es um Städte, Trompeten und, natürlich, Schlaf:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

SLEEP von Sleep erscheint am 24. Juli 2015.