Die Simpsons :: Start: 26. iuli

von David Silverman, USA2007

Am 26. Juli ist Weihnachten. Und Ostern. Und Geburtstag. Alles in einem, weltweit.

Dräuende Bläserfiguren, insistierende Pauken, Ansteigen der Spannung, Entladung in Himmelsfanfaren. Also sprach Zarathustra. Endloses All, Odyssee im Weltraum… Ein Monolith nähert sich durch den Raum. Erträgt das Gesicht von Homer Simpson. Und dann wachen wir auf aus diesem süßen Traum und vergewissern uns: Nein, lange ist es nicht mehr hin, bis uns die Simpsons endlich auf der großen Leinwand zeigen, warum wir all die unwürdigen (und halbwegs würdigen) Fortsetzungen dieses Filmjahres gar nicht brauchen,warum die Abenteuer von Homer und Familie in Spielfilmlänge völlig ausreichen sollten, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen zumindest in diesem Sommer. Bis dahin heißt es noch: warten. Auch für den Rezensenten, denn weder gab es den Film bis zum Redaktionsschluss zu sehen, noch sind Einzelheiten zum Inhalt bekannt gegeben worden. Es reicht das Wissen: Es gibt ihn, den SIMPSONS-Film. Und er läuft am 26.Juli an. Gott sei Dank. Wertung? Eigentlich nicht möglich, aber vermutlich: 6 (was sonst?) start: 26. iuli >» www.simpsonsmovie.com