Akte X: erste neue Rolle für die neue Staffel bestätigt


In diesem Jahr werden zum ersten Mal seit 13 Jahren neue Folgen der Mystery-Serie „Akte X“ gedreht. Neben den früheren Hauptdarstellern David Duchovny und Gillian Anderson ist nun das erste neue Castmitglied bestätigt.

Die Mystery-Serie „Akte X“, deren letzte Staffel 2002 ausgestrahlt wurde, geht in die nächste Runde. Derzeit sind die Dreharbeiten im Gange, zu sehen sind die insgesamt sechs Folgen der zehnten Staffel dann ab Anfang 2016 bei FOX. In ihren alten Rollen werden David Duchovny und Gillian Anderson als die FBI-Agenten Fox Mulder und Dana Scully zu sehen sein. An ihrer Seite spielen Mitch Pileggi als ihr Chef Walter Skinner sowie William B. Davis als der unheimliche „Krebskandidat“.

Nun gibt es einen ersten neuen Schauspieler, der bestätigt wurde. Der Amerikaner Joel McHale wird in die Rolle von Tad O’Malley schlüpfen, „ein Moderator eines berühmten, konservativen Newsprogramms im Internet, der für Mulder zu einem unverhofften Verbündeten wird.“ Am bekanntesten ist McHale für seine Comedy-Rollen. In der TV-Serie „Community“ war er etwa als Jeff Winger zu sehen. Zuletzt trat er in zwei Episoden des Fernseh-Dramas „Sons Of Anarchy“ auf.