„Algiers“: The Afghan Whigs streamen erste neue Single, Album im April


The Afghan Whigs haben ihre erste neue Single "Algiers" zum Stream im Netz zur Verfügung gestellt. Zum Song wurde auch ein Video gedreht, welches nun auch in Deutschland endlich zu sehen ist.

Nach 16 Jahren Pause veröffentlichen The Afghan Whigs am 11. April 2014 ihr neues Album DO TO THE BEAST. Jetzt hat die Band zum Song „Algiers“ ein Musikvideo gedreht.

Das Video zu „Algiers“ könnt Ihr Euch hier anschauen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Viele Alben die ich gemacht habe, stammten von epochalen Erlebnissen in meinem Leben – und diesmal habe ich sie alle benutzt,“ sagt Greg Dulli über das neue Album. „Diese neuen Songs sind sehr visuell für mich. Sie kommen aus den Nachbarschaften meines Verstands. Es ist wie Rashomon, wobei die Geschichte aus verschiedenen Winkeln des Gedächtnisses erzählt wird.“

Das Tracklisting von DO TO THE BEAST liest sich wie folgt:

01. „Parked Outside“

02. „Matamoros“

03. „It Kills“

04. „Algiers“

05. „Lost in the Woods“

06. „The Lottery“

07. „Can Rova“

08. „Royal Cream

09. „I Am Fire“

10. „These Sticks“