Beastie Boys: Adam Yauch mit interaktiver Studio-Tour geehrt


Das 2012 verstorbene Beastie-Boys-Mitglied „MCA“ hatte mit Oscilloscope Laboratories auch eine Filmfirma gegründet. „The House That Yauch Built“ liefert Einblicke in bislang unveröffentlichtes Foto- und Videomaterial.

Wollte man früher hinter die Kulissen seiner Musikidole schauen, musste man sich mit kurzen Kameraschwenks und langen, gesetzten Interviews zufriedengeben. Das sah dann ungefähr so aus, wie in diesem „Inside Look“ über die Oscilloscope Laboratories von 2002:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dank der detailverliebten, interaktiven Tour „The House That Yauch Built“ können Beastie-Boys-Fans jetzt ganz individuell durch die Räumlichkeiten stöbern. Welche Geschichte steckt hinter dem Ping-Pong-Tisch, was hat es mit dem Fisheye an der Decke auf sich und was passiert, wenn man das NASA-Bild an der Wand anklickt? Das Studio wurde von dem 2012 verstorbenen Beastie-Boys-Mitglied Adam „MCA“ Yauch gegründet. Anhand von Video-Dokumentationen, Interviews und bislang unveröffentlichtem Archivmaterial wird MCAs Vermächtnis nun auf innovative Art gewürdigt.

Am 30. Oktober 2018 wird außerdem das „Beastie Boys Book“ erscheinen, ein persönlicher Sammelband der Bandgeschichte.

Hier geht es zu „The House That Yauch Built“