Beastie Boys: Mike D und Ad Rock machen weiter Musik

Nach dem Tod von Adam Yauch geben die Beastie-Boys-Mitglieder Michael Diamond und Adam Horovitz dem amerikanischen Rolling Stone ein Interview. Darin verraten sie, dass sie weiter Musik machen wollen und es noch unveröffentlichte Studioaufnahmen von 2011 gibt.

Adam Yauch erlag am 4. Mai im Alter von 47 Jahren seinem Krebleiden. Jetzt sprachen die hinterbliebenen Beastie-Boys-Mitglieder Michael „Mike D“ Diamond  und Adam „Ad Rock“ Horowitz mit dem amerikanischen Rolling Stone. Im Interview verraten sie, dass sie 2011 noch neue Songs im Studio aufgenommen haben. Sie seien auf Yauchs Vorschlag hin ins Studio gegangen. Diamond sagt über die Zeit im Studio: „Adam instigated it. It could only come from him, in terms of where he was at with his cancer treatment. He wasn’t sure he was able to do vocals but after a bit we ended up doing them. It was a way for him to say, ‚Yeah, I’m doing it‘.

Außerdem werde er und Bandkollege Ad Rock weiter Musik machen, er wisse nur noch nicht in welcher Konstellation, er sagt: „I can see making music. I don’t know about a band format. But Yauch would genuinely want us to try whatever crazy thing we wanted but never got around to.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.