Björk bringt Konzertfilm zu ihrer BIOPHILIA-Tour ins Kino


Nachdem Björk letztes Jahr mit ihrer Platte BIOPHILIA über den Globus tourte und dabei auch beim Berlin Festival Halt machte, bringt die Isländerin nun einen Konzertfilm zur dazugehörigen Tour ins Kino. Premiere feiert dieser beim "Tribeca Film Festival" in New York.

Im vergangenen Jahr gab Björk ein grandioses Konzert beim Berlin Festival 2013 und beeindruckte dabei mit einer multimedialen Show, die vor allem die Zerstörung unserer Umwelt zum Thema hatte. Nun bringt die isländische Sängerin einen Konzertfilm zu ihrer BIOPHILIA-Tour ins Kino, das filmische Werk feiert seine Premiere am 26. April 2014 beim „Tribeca Film Festival“ in New York.

Regie führte Peter Strickland und Nick Fenton, gezeigt das Konzert vom 03. September 2013 im Londoner „Alexandra Palace“.