Blur im Interview: „Taylor Swift ist größer als die Beatles“


Blur bewundern Popsternchen Taylor Swift. Während Damon Albarn gerne mal mit der jungen Sängerin arbeiten würde, sprach Alex James nun darüber, dass selbst die Beatles gegen Swift keine Chance gehabt hätten.

Auf ihrer neuesten Platte THE MAGIC WHIP, die dieses Jahr erschien, gibt es musikalisch eher wenige Hinweise darauf, dass Blur große Fans von Sängerin Taylor Swift sind. Doch sowohl Sänger Damon Albarn, als auch Graham Coxon und Alex James haben nun über ihre Bewunderung für den Popstar gesprochen. So verglich Bassist James sie sogar mit den Beatles.

„Wenn jemand richtig groß ist, ist man heute wirklich richtig groß“, sagte er in einem Interview mit „Digital Spy“. „So ist Taylor Swift ja größer als die Beatles, aber für gewöhnlich sind es Sänger mit anderen Musikern, die den größten Erfolg haben.“ So sei Swift, seiner Ansicht nach, „größer, als irgendjemand zuvor und wenn man kleine Töchter hat, kann man ihr wirklich nicht entkommen. Es sind fantastische Songs, sie ist verdammt heiß, was kann man da nicht mögen?“

Während Graham Coxon sagte, Swift sei „eine tolle Person mit einigen erstklassigen Meinungen, wurde Damon Albarn gefragt, ob er sich vorstellen könnte, mit Taylor Swift zukünftig zusammen zu arbeiten. „Wenige Leute, für die ich komponiere, benutzen dann auch wirklich meine Songs – das ist mir immer noch ein Rätsel.“ Die Vorstellung, Swift könne Blurs Song „Country House“ covern, belustigte ihn jedoch eher.