D.Ö.F.


Die musikalische Allianz zwischen Wien und Berlin, sprich: Annette Humpe (Ideal) und dem Kabarettisten-Duo Tauchen/Prokopetz, funktionierte auf Anhieb. Ihre Single „Codo“ (Abkürzung für Cosmischer Dolm) und auch das von der „idealen“ Produzentin Humpe betreute LP-Debüt mit dem Titel DEUTSCH-ÖSTERREICHISCHES FEINGEFÜHL, kurz: D.Ö.F., überzeugte Publikum und Kritiker.

Kein Wunder, denn die brilliante Verwirrmischung aus Doppel-Conferencen, „Moser“eien und Valentinaden, irrwitzigen Pop-Kleinoden, sensationell blödsinnigen Texten (wie dem Lied auf Arafats sinnliche Lippen) ist erfrischend amüsant.

Zur musikalischen Aufbereitung dieser Bizzarerien zog man Falco und Dradiwaberl-Musiker zu Hilfe. Wenn die beiden Schmäh-Spezialisten, unter Insidern bekannt als die Autoren des Ambrosschen „Der Watzmann ruft“-Spektakels, demnächst ihre Gastspielreise antreten, wird allerdings die Musik vom Tonband kommen. Denn, so Tauchen/Prokopetz, „die übliche, verschwitzte Rock-Anmache gibt’s zur Genüge, wir wollen unterhalten. Dazu brauchen wir keinen wilden Gitarristen im Hintergrund.“