Danger Dan kündigt Live-Album und Geburtstagskonzerte in Berlin an


Danger Dan kündigt das Live-Album zu seiner erfolgreichsten Platte an und teilt seine Geburtstagspläne.

Danger Dans DAS IST ALLES VON DER KUNSTFREIHEIT GEDECKT erschien vor ziemlich genau zwei Jahren, am 30. März 2021. Sein „unerwartetes Klavieralbum“ ist das erfolgreichste Projekt seiner Karriere geworden. Der Rapper stieg mit der politischen Platte auf Platz 1 der deutschen Album-Charts ein, gewann drei „Preise für Popkultur“, einen „Deutschen Kleinkunstpreis“ und unzählige neue Fans. Während der anschließenden ausgedehnten Deutschland-Tour spielte er an drei aufeinanderfolgenden Abenden im Berliner Admiralspalast, begleitet von einem Streichquartett. Aus Aufnahmen dieser Konzerte ist nun ein Live-Album des Langspielers entstanden. Es wird am 2. Juni veröffentlicht.

Danger Dan im Interview: „Ich vermisse im HipHop die materielle Kritik“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Einen Tag vorher, am 1. Juni, wird der Künstler 40 Jahre alt. Zu diesem Anlass finden am 2. und 3. Juni zwei weitere Auftritte mit dem Album in der Berliner „Wuhlheide“ unter dem Motto statt: „40 Jahre Danger Dan: Das schönste (und längste) Fest meines Lebens mit all meinen Freundinnen und Freunden“. Klingt, als wäre auch mit einer Menge Gästen zu rechnen.

Es sollen vorerst die letzten Auftritte dieses Album-Zyklus‘ sein. Kürzlich gastierte der Antilopen-Gang-Rapper auf einer Single des kommenden Fatoni-Albums.

Termine:

02.06.2023 Berlin, Wuhlheide
03.06.2023 Berlin, Wuhlheide