Der Geschenkeguide für Musikliebhaber*innen

Musikexpress Empfiehlt


Kooperation – Noch kein Geschenk für Eure Liebsten? Kein Problem! Wir helfen Euch bei der Entscheidung, das perfekte Präsent für die Musiknerds in der Familie oder im Freundeskreis zu finden. Hier werdet Ihr im Vorlauf zu den Weihnachtstagen immer wieder neue Empfehlungen und Produkte zum Verschenken finden. Die könnt Ihr Euch natürlich auch selber wünschen oder schenken!

Der Geschenkeguide für Musikliebhaber*innen

  • Minor III


    Mit Marshalls Minor III noch länger Musik hören. Auch praktisch: Wird ein Ohrhörer vom Träger herausgenommen, pausiert die Musik automatisch – beim wieder Einstecken ins Ohr geht es nahtlos mit den Lieblingssongs weiter.

  • Motif A.N.C.


    Mit Marshalls Motif A.N.C. lassen sich Umgebungsgeräusche ausblenden, sodass man ganz ungestört in die eigenen Lieblings-Tracks eintauchen kann. Das Level an aktiver Geräuschunterdrückung und Transparenz kann ganz individuell bestimmt werden.


Deutscher Filmpreis 2017: „Toni Erdmann“ ist der beste Film des Jahres

von

Wild“, „Die Blumen von gestern“, „24 Wochen“, „Toni Erdmann“. Die Verleihung der Lolas, der deutschen Filmpreise, hätte in einige Kategorien auch mehrere verdiente Sieger anzubieten gehabt. Doch am Freitagabend musste sich eine gesamte Branche vor Maren Ades und ihrem Team von „Toni Erdmann“ verneigen.

In sechs Kategorien war „Toni Erdmann“ nominiert, in sechs Kategorien ging der Film als Sieger hervor. Der Film an sich, die Regie (Ade), die Darsteller Sandra Hüller und Peter Simonischek, Drehbuch und Schnitt wurden mit einem Award belohnt. Einen ähnlichen Triumph fuhr Regisseurin Maren Ade bereits im Dezember bei der Verleihung der Europäischen Filmpreise ein.

„Die Blumen von gestern“, der vor der Vergabe zumindest nach Anzahl der Nominierungen als Favorit galt, ging am Ende komplett leer aus. Über die Lola in Bronze durfte sich das Team von „Wild“ freuen, die Silberne Trophäe ging an das Abtreibungsdrama „24 Wochen“.

Alle Sieger der Verleihung findet Ihr hier in der Übersicht.

t:Deutscher Filmpreis 2017: „Toni Erdmann“ ist der beste Film des Jahres


Ein weiterer Triumph in einer langen Reihe von Triumphen: Maren Ades komisches Familiendrama „Toni Erdmann“ wird Hollywood auch ohne Oscar noch länger beschäftigen.auf Musikexpress ansehen


10 kuriose Feiertage (mit Popkulturbezug), die Ihr nicht nur 2019 feiern müsst
Weiterlesen