Eagles Of Death Metal rufen zur Spendenaktion auf


Um den Pariser Opfern finanziell zu helfen, bittet die Band darum, dass alle Erlöse aus der Cover-Version ihres eigenen Songs „I Love You All The Time“ gespendet werden sollen.

Nach den Terroranschlägen von Paris ruft Bandmitglied Josh Homme dazu auf, dass andere Musiker weltweit den Song „I Love You All The Time“ der Eagles Of Death Metal covern sollen. Gleichermaßen wünschen er und die Band sich, dass Musikplattformen wie iTunes und Spotify die Gewinne aus diesen Coverversionen alle den Opfern von Paris zukommen lassen sollen.

Das sagte er in dem ersten Interview, das die Band nach den Anschlägen überhaupt gab. Mit „Vice“ sprachen sie ausführlich über ihre Erlebnisse und ihren Wunsch, nach der Tragödie helfen zu wollen. Homme, der ein Gründungsmitglied der Band ist, jedoch selten selbst mit ihr live auftritt, war beim Konzert im „Le Bataclan“ nicht anwesend. Es ginge ihm und seinen Kollegen nun aber gleichermaßen beherzt darum, mittels ihrer Musik andere Künstler dazu aufzufordern, ebenfalls aktiv zu werden. „Egal ob du DJ bist oder Country-Musiker, cover‘ unseren Song „I Love You All The Time“ und wir spenden unseren Teil auf jeden Fall.“

Homme versprach auch, den Opfern der Anschläge mittels Spenden über seine eigene Charity-Organisation „Sweet Stuff Foundation“ helfen zu wollen.