Editors präsentieren neues Video zu „Marching Orders“


Mit einem knapp acht Minuten langen neuen Song namens „Marching Orders“ veröffentlichen die Editors einen weiteren Song ihres kommenden Albums. Hier gibt es den Videoclip zu sehen.

Im Herbst soll das neue Album der Editors erscheinen, der Nachfolger zum 2013 erschienenen THE WEIGHT OF YOUR LOVE. Nachdem es im vergangenen Monat bereits „No Harm“ zu hören gab, präsentiert das britische Quintett nun ein Video zu dem siebeneinhalb Minuten langen Track „Marching Orders“ .

Erneut unter der Regie von Rahi Rezvani entstanden, der schon bereits die düsteren Bilder zu „No Harm“ inszenierte, spielt das düstere Schwarz-Weiß-Video in einem verlassenen Gemäuer und versprüht einen gewissen Endzeit-Charme. Passend dazu klingt der Song bedrohlich und epochal. Ein Grund dafür könnte die Mitarbeit von Rachel Goswell, der Sängerin der Shoegaze-Band Slowdive, sein.

Für Ende des Jahres haben die Editors obendrein bereits einige Live-Termine angekündigt:

02.11. Köln, Palladium

08.11. Hamburg, Mehr Theater

09.11. Berlin, Columbiahalle

10.11. Offenbach, Stadthalle

12.11. München, Tonhalle

29.11. Wien, Gasometer