Erster Trailer: Jamie Bell spielt im Biopic „Skin“ einen Neonazi


Von der rechten auf die gute Seite: Die wahre Geschichte von Bryon Widner ist eine düstere Angelegenheit, die keinen Gramm leichter wird, nur weil er irgendwann sein Leben grundlegend ändern will.

Kahl rasierter Schädel, fette Tätowierungen im Gesicht, am Hals und Körper und dazu noch ordentlich Muskeln: Jamie Bell ist eine Erscheinung in dem zweieinhalbminütigen Clip zu „Skin“.

Der 33-jährige Brite wirkt darin so bedrohlich wie selten. Aber für seine Rollen in zum Beispiel „Billy Elliot“, „Hallam Foe“ und „Jane Eyre“ musste er auch längst nicht so viel pumpen. Die reale Story dreht sich nun um den Neonazi Bryon Widner, der gerade durch sein Äußeres Macht ausstrahlen und Angst verbreiten möchte.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Doch dann ist es Widner irgendwann genug und er will endlich einen Alltag ohne Hass und Selbstzerstörung. Nachdem er Vater wird, möchte er dringend aus der rechten Szene aussteigen. Aber so easy, wie das Aussteigen aus einem Sportclub oder Lesezirkel, erweist sich die ganze Sache natürlich nicht. Drohungen jeder Couleur prasseln auf ihn nieder und machen das Leben mit seiner kleinen Familie nicht leichter.

Guy Nattiv führte Regie bei dem Drama. Der israelische Filmemacher lieferte auch das Drehbuch mit, was stellenweise sehr an „American History X“ erinnert. Auf der Berlinale 2019 feierte der Film bereits sein Debüt, der reguläre Kinostart für Deutschland ist bisher nicht klar.