Erster Trailer zu „Stronger“: Jake Gyllenhaal will endlich den verdammten Oscar


Jeff Bauman verlor beim Boston-Anschlag beide Beine. Ein Biopic erzählt nun seine Geschichte.

Die elendigliche Jammerei über Leonardo DiCaprio und dessen ewig verweigerte Würdigung mit einem Oscar ist seit 2016 ja endlich vorbei. Der nächste Kandidat: Jake Gyllenhaal, der seit mehr als einem Jahrzehnt (seit „Brokeback Mountain“, um genau zu sein) fällig für einen Award auf der größten Bühne für Schauspieler ist. Nun könnte es endlich klappen, denn in den ersten Szenen zu „Stronger“ spielt Gyllenhaal mal wieder alles an die Wand.

Er spielt Jeff Bauman, der im April 2013 bei den Bombenanschlägen auf den Boston-Marathon schwer verletzt wurde und beide Beine verlor. Bauman schrieb über seine Zeit vor und nach dem Anschlag ein Buch, das nun unter Regie von David Gordon Green verfilmt wurde. Bauman habe laut eigenen Angaben zwar seine Beine verloren, wurde nach dem Anschlag aber zu einem optimistisch Mensch, was er zuvor nicht war. Das Bild von Bauman, der mit zerfetzten Beinen in einem Rollstuhl vom Anschlagsort weggebebracht wird, ging 2013 um die Welt. Bei dem Anschlag wurden drei Menschen getötet und 264 weitere verletzt.

Jeff Bauman und sein Kino-Abbild Jake Gyllenhaal (r.)

Im ersten Trailer zum Film, der in Kürze auch ein Datum für den deutschen Kinostart erhalten wird, taucht Jake Gyllenhaal völlig in die Leiden des Jeff Bauman ein. Hier könnt Ihr ihn Euch anschauen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Joey Foley WireImage