Spezial-Abo

Golden Globes 2020: Die fiesesten Sprüche von Ricky Gervais

von

Schlimmer geht immer: Am Ende wollte Ricky Gervais noch einmal gegen alle austeilen. Seiner Meinung nach wüsste niemand in diesem Raum, wie die wirkliche Welt aussehen würde. Sie hätten doch alle miteinander weniger Zeit im Klassenzimmer verbracht, als Greta Thunberg. „Wenn ihr also heute Abend einen Award gewinnt, benutzt das nicht als Plattform für eine politische Rede. Ihr seid nicht in der Stellung, die Öffentlichkeit über irgendetwas zu belehren.“ Und zu guter Letzt: „Also bedankt ihr euch bei eurem Agenten und Gott und verpisst euch, okay?!“

Eine der besten Reaktionen auf diese Sprüche kam von Tom Hanks, der einfach nur so dreinblickte, als hätte er gerade etwas komplett Ungenießbares in sich reingefuttert und wäre nun zu höflich, um es direkt wieder auszukotzen.

Ein weiteres Jahr als Gastgeber der Globes sieht Gervais nicht für seine Zukunft vor. Kein Wunder also, dass er sich solche Seitenhiebe ohne großes Überlegen leisten wollte.



Wie The Rolling Stones zur größten Rockband der Welt wurden
Weiterlesen