Guns N‘ Roses: Reunion 2016 so gut wie sicher


Gerüchte um eine mögliche Reunion von Guns N' Roses existieren schon länger. Nun deutet aber alles darauf hin, dass es bald wirklich so weit sein wird, denn die Band soll als Headliner auf dem Coachella-Festival 2016 auftreten.

Stehen Axl, Slash und Duff McKagan bald wieder gemeinsam auf der Bühne? Was vor einigen Jahren noch undenkbar klang, scheint nun in greifbarer Nähe zu rücken: die Reunion von Guns N‘ Roses. Die Band soll aktuellen Gerüchten zufolge unter anderem als Headliner beim Coachella-Festival 2016 auftreten.

Guns N' Roses: Reunion-Gerüchte gehen in die nächste Runde
Das „Coachella Music & Arts Festival“ soll 2016 vom 15. bis zum 24. April in Indio, Kalifornien stattfinden. Guns N‘ Roses sind fest als Headliner eingeplant, obgleich eine offizielle Bestätigung seitens Band-Management und Festivalveranstalter noch aussteht. Doch der Coachella-Gig könnte nicht der einzige Live-Auftritt sein: Die Band hat angeblich eine Stadion-Tour im Sommer 2016 geplant und will dabei in nicht weniger als 25 verschiedenen Stadien in Nordamerika auftreten. Als Gage könnten Guns N’Roses drei Millionen US-Dollar pro Show erhalten.

[artistxite]

Reuniongerüchte: Guns N' Roses bald in Originalbesetzung vereint?
Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, so wäre es der erste gemeinsame Live-Auftritt von Axl Rose und Slash seit 1993. Die beiden Musiker waren seit 1996 zerstritten, in einem Interview aus dem Jahr 2012 gab Slash noch zu Protokoll, dass eine Reunion „niemals nie“ passieren würde. Doch seitdem scheinen sich einige Dinge geändert zu haben, obgleich noch unklar ist, wie das genaue Lineup aussehen wird: Axl, Slash und McKagan sollen zwar alle involviert sein, allerdings fehlt noch ein Schlagzeuger: Anstelle von Original-Drummer Steven Adler soll angeblich Matt Sorum den Platz hinter dem Schlagzeug besetzen. Sorum war bereits von 1990 bis 1997 Teil der Band.

Eine offizielle Ankündigung zur Reunion von Guns N‘ Roses soll verschiedenen Quellen zufolge „unmittelbar bevorstehen“.