HBO veröffentlicht Hip-Hop-Mixtape zu „Game Of Thrones“


HBO hat ein Hip-Hop-Mixtape zur Serie "Game Of Thrones" veröffentlicht. Darauf zu hören sind u.a. Big Boi, Common und Wale.

Der US-Bezahlsender „HBO“ veröffentlicht ein Hip-Hop-Mixtape, das von der US-Serie „Game Of Thrones“ inspiriert sein soll. Auf dem „Catch The Throne“ betitelten Mixtape werden u.a. OutKast-Mitglied Big Boi, Common und Wale zu hören sein. Die Kassette enthält 10 Tracks und wurde lanciert, „um mehr Rap-Fans dazu zu bringen sich die Fantasy-Serie anzuschauen.“

Jeder Song enthält dabei Dialog-Sequenzen aus der Serie und Ausschnitte aus dem Soundtrack. “I tellin’ whoever messin’ with me, I can bring you that Khaleesi heat / Use my King, knack for words, as an actual sword / I can decapitate a rapper”, rappt Wale auf dem Soundtrack.

Für Musiker wie Big Boi war es als Fan der Serie eine Ehre auf dem Mixtape vertreten zu sein: „Ich bin sehr glücklich Teil einer meiner derzeitigen Lieblingsserien zu sein.“, sagt er. Sein Duo-Partner André 3000 wird bald als Jimi Hendrix im Kino zu sehen sein, gemeinsam treten sie als OutKast dieses Jahr unter anderem beim Splash Festival auf.