Hier hören: Olsson präsentiert seine Debüt-Single „Hold On“


Der schwedische Sänger arbeitete bisher mit etlichen Künstlern zusammen und konzentriert sich nun auf seine Solo-Karriere.

Mit „Hold On“ lässt Sänger Christian Olsson seine Debüt-Single hören. Doch der Schwede ist kein Neuling im Musikgeschäft. Er ist Gründungsmitglied der schwedischen Band Fibes Oh Fibes, arbeitete mit Icona Pop, Kim Wilde, Lionel Richie und Gary Kemp (Spandau Ballet) zusammen und produzierte mit Künstlern wie Charlie XCX, SeeB, Jacob Banks, MishCatt und Mapei.

Mit der Musikerin Mapei entstand auch der Song „Hold On“. Der Startschuss für seine Solo-Karriere fiel in New York, als er sich an seine Jugend in den 90ern und die damals große Rave-Szene in Göteborg erinnerte. „Ich hatte das Gefühl, dass ich nichts zu verlieren hatte. Dabei wollte ich genau jenes Gefühl einfangen, das man hat, wenn man zum ersten Mal Musik hört, jene Momente, die man als Teenager hat.“, beschriebt Olsson seinen Ansatz.

Hört hier in den Song rein:

The Designers Republic wurden damit beauftragt, das Artwork zur Single zu gestalten. Sie orientierten sich an 90er-Jahre Pionieren wie Pulp, Aphex Twin und Primal Scream.

Demnächst soll auch eine Debüt-EP des Schweden erscheinen.