Jack White bricht Verkaufsrekord für Vinyl-Platten und feiert mit eigener Eiscreme-Sorte


Über 40.000 Mal verkaufte sich Jack Whites Vinyl-Platte LAZARETTO, was gleich mit einer eigenen Eiscreme-Sorte gefeiert wurde.

Jack White hat einen 20 Jahre alten Rekord gebrochen: Seine neue Vinyl-LP LAZARETTO hat sich innerhalb der ersten Verkaufswoche 40.000 Mal verkauft. Damit bricht er mit Leichtigkeit den Rekord von Pearl Jam, die 1994 mit ihrem Album VITALOGY rund 34.000 Platten in der ersten Woche verkauften. LAZARETTO erreichte außerdem den ersten Platz der Billboard 200 Albums Charts.

„Dieser Erfolg zeigt, dass es sehr wohl noch Appetit für physische Formate gibt, ganz besonders für Künstler, die den Extraaufwand, um etwas wirklich Einzigartiges zu schaffen.“, so James Donio, Vorsitzender der Music Business Association.

Zur Feier des Tages wurde White außerdem mit einer eigenen Eiscreme-Sorte geehrt. Die australische Kette Gelato Messina erschuf zu Ehren des Künstlers „Jack N‘ White“, eine anbetungswürdige Kreation aus karamellisierter weißer Schokolade, Pecannüssen, Buttertoffee und einem Schuss Jack Daniels Whiskey – leider aber nur in Australien und auch nur für eine Woche erhältlich.

Zum Trost könnt ihr euch hier aber noch einmal das Video zur ersten, gleichnamigen Singleauskopplung ansehen: