Kanye West: VULTURES 2 soll nicht zum Streamen verfügbar sein


Der Rapper plant mit den Verkäufen über seine Website eine Profitsteigerung von 300.000 Euro.

Eigentlich sollte VULTURES 2 am 8. März veröffentlicht werden, doch Kanye West ist bereits bestens dafür bekannt, seine eigenen Release-Termine nicht einzuhalten. So erschien der erste Teil seines Kollaborationsprojekt mit Ty Dolla $ign, VULTURES 1, auch knapp einen Monat später als geplant. Und Fans könnten nicht gespannter auf die Fortsetzung sein, denn der erste Teil des Albums debütierte kurz nach Erscheinen auf Platz eins der Billboard-200-Album-Charts (24. Februar).

Kanye West: Tochter North ist eine der jüngsten Artists in den Charts

VULTURES 2 soll nur auf Yes Website erhältlich sein

Der Rapper gab jetzt aber bekannt, dass das neue Album wohl gar nicht auf Streamingplattformen erhältlich sein wird. Eine Fanseite postete nun eine Konversation mit dem Rapper, aus der diese Entwicklung hervorgeht. In diesem Screenshot des Gesprächs ist zu lesen, dass West überlegt, VULTURES 2 lediglich via Yeezy.com zu vertreiben.

Hier zu Kanye-Wests-Ankündigung:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Kanye West hat Urheberrechtsklage von Donna Summers Nachlass am Hals

300.000 Verkäufe mehr als im Vorjahr geplant

In Wests Nachricht ist zu lesen, dass diese Art von Roll-out mit 20 US-Dollar pro Platte finanziell ein Plus für ihn wäre. Der Rapper schreibt dazu: „Ich habe 20 Millionen Instagram-Follower. Wenn fünf Prozent meiner Follower ein Album kaufen, sind das eine Millionen verkaufte Alben. Das sind dann 300k mehr als das erfolgreichste Album im letzten Jahr.“