Lorde wirft neuseeländischem Fotografen Stalking vor


Lorde hat auf Twitter ein Bild eines neuseeländischen Fotografen gepostet, der die junge Sängerin angeblich stalken soll. Damit will sie sich öffentlich gegen den vermeintlichen Paparazzi zu Wehr setzen.

Lorde wirft einem neuseeländischen Fotografen Stalking vor. Unter der Überschrift „this man has been stalking me, photographing me and refusing me privacy. i am scared of him. he frequents central akl“, postete die Sängerin auf ihrem Twitter-Profil ein Bild mit einem grauhaarigen Mann, der nach ihrer Meinung ihre Privatsphäre verletzt, sie nicht in Ruhe lässt und die Musikerin ängstigen würde. Simon Runting, der in Auckland arbeiten soll, hat auf die Vorwürfe bisher noch nicht reagiert.

Lorde fiel bereits vor einem Monat mit ihrer Abneigung gegenüber Musikjournalisten auf. So hatte sie sich zuletzt empört über eine negative Kritik zu Iggy Azaleas Debütalbum THE NEW CLASSIC gezeigt.

Ende Mai wird Lorde live in Deutschland zu erleben sein und am 29. Mai 2014 ein Konzert in Berlin spielen.