Spezial-Abo
Highlight: Was wurde eigentlich aus… der Alternative-Rock-Band Live und ihrem Sänger Ed Kowalczyk?

Festivalsommer 2018

Diese 18 Dinge müsst Ihr auf dem Maifeld Derby 2018 gesehen und getan haben

Drei Tage, vier Bühnen, rund 70 Künstler – am Freitag, den 15. Juni ist es wieder so weit: Der Maimarkt in Mannheim verwandelt sich in ein kunterbuntes Festivalgelände für die achte Ausgabe des Maifeld Derby. Das kleine Festival, das jedes Jahr um die 15.000 Zuschauer anlockt, ist für all jene, die es schätzen, wenn eine gute Open-Air-Veranstaltung nicht nur auf ein oder zwei Bühnen lieblos abgefertigt wird.

Das Maifeld Derby kombiniert nämlich eine exzellente Auswahl an Liebhaber-, Newcomer- und Alternative-Acts mit allerlei Aktionen drumherum. Da kann man schnell den Überblick verlieren, wenn man nicht den Festivalplan immer bei sich hat. Aber kein Problem, dafür gibt es ja uns: Wir haben den ultimativen Must-Do-Plan für das Maifeld ausgeheckt. Das gesamte Line-up und den Zeitplan findet Ihr hier

Der Freitag für Hipster: Mit Ibeyi, Klangstof, Rhye und Sam Vance-Law

Los geht es am Freitag zwar schon um 16.30 Uhr mit Gringo Mayer, aber das erste richtige Highlight sind die beiden Ibeyi-Schwestern, die 19.20 Uhr auf der Bühne stehen werden. Und uns dort ihre famose Mischung aus Ethno, R’n’B und Soul aus ihrem aktuellen Album ASH vortragen werden.

Weiter geht es mit Klangstof. Die kommen aus den Niederlanden, standen 2017 schon auf unserer ME-Hotlist und gerade live ist ihr Dream-Indierock schon lange kein Geheimtipp mehr. Deswegen: Hingehen!

Schlag auf Schlag geht es weiter: Wer die sexy-minimalistischen Songs von Rhye liebt, kann sich auf ein ebenso intensives Klangerlebnis live freuen.

Bevor es weiter geht, warnen wir an dieser Stelle vor: Das Set von Sam Vance-Law beginnt um 23.10 Uhr. Das von Rhye endet um 23 Uhr und Ihr müsst die Bühnen wechseln. Wird knapp. Aber ganz entgehen lassen sollte man sich den smarten Kanadier mit Wahlheimat Berlin auch nicht. Denn: Sein Kammer-Pop aus dem Debüt HOMOTOPIA ist live echt super!

Die perfekte Friday-Night mit Sets von Nils Frahm und Jon Hopkins



Superbloom Festival 2020: Miley Cyrus, AnnenMayKantereit, David Guetta und weitere Acts kommen nach München
Weiterlesen