Nach Daft Punk, Jagger und Manson: Keith Richards bald in Klamotten von Saint Laurent auf Tour


Nachdem Saint-Laurent-Chefdesigner Hedi Slimane bereits Anzüge für Daft Punk zusammengeschneidert hat, versorgt er nun auch Keith Richards mit edlen Fetzen.

Zum 50-jährigen Bühnenjubiläum der Rolling Stones wird Keith Richards in „Saint-Laurent-Stagewear“ von Hedi Slimane auftreten. Der Designer hatte bereits Daft Punk im Promo-Trailer zum Song „Get Lucky“ und für ihre neuen Bandfotos mit funkelnden Anzügen ausgestattet. Das Besondere bei den Teilen von und für Keith Richards aber ist: sie sind praktischerweise auch gleich nach ihm benannt.

Hedi Slimane schickt Musiker nicht nur in coolen Grunge-Klamotten auf die Bühne, er bucht sie auch gern für seine Kampagnen: Marilyn Manson, Courtney Love und Kim Gordon von Sonic Youth standen zum Beispiel bereits für das „Saint Laurent Music Project’“ vor der Linse, Stones-Frontmann Mick Jagger auch. Bilder davon und von Richards selbst seht Ihr oben in unserer Galerie. In seinem „Rock Diary“ fotografierte der Designer außerdem Musiker wie Sky Ferreira und Pete Doherty.

Wer sich mit einem einfachen Shirt vom Merchandise-Stand der Stones nicht zufrieden geben möchte, kann ab Juni 2013 online oder in Shops eines der „Keith-Pieces“ erstehen. Neben Westen, Seidentüchern und Shirts soll es eine „Keith“-Bikerjacke für bescheidene 3718 Euro geben. Aus dem Hause Saint Laurent hieß es bereits, dass weitere Stagewear-Kollektionen folgen sollen.

Die diesjährige Tournee „50 Years And Counting“ der Rolling Stones begann am 5. Mai 2013 in Los Angeles.