Streaming-Tipps

Neu bei Netflix: Die besten Serien und Filme im September 2020

von

Permanent ändert Netflix das Programm für seine Kund*innen: Filme und Serien verlassen regelmäßig die Mediathek, dafür sollen neue Titel für Abwechslung sorgen. Pünktlich zu Beginn eines jeden Monats veröffentlicht der Streamingdienst eine lange Liste mit mehr oder weniger bekannten Neuerscheinungen, die man dummerweise (oder glücklicherweise) durch den Algorithmus nicht immer zu sehen bekommt. Wir haben uns für Euch einen Überblick verschafft und stellen die wichtigsten Neuheiten vor.

Auch im September wartet Netflix erneut mit einem breitgefächerten Sortiment aus den Sparten Action, Science-Fiction, Comedy und Co. auf. Besonders gut aufgestellt ist der Streaminganbieter dieses Mal in Sachen Eigenproduktionen: Neben dem heiß erwarteten Thriller „The Devil All The Time“, erscheint mit „Das letzte Wort“ außerdem eine deutsche Serie für die Lachmuskeln, das Sci-Fi-Drama „Away“ mit Hilary Swank in der Hauptrolle, sowie „Ratched“ – der neueste Streich von „American Horror Story“-Erschaffer Ryan Murphy‎.

Hier sind die wichtigsten Netflix-Neuheiten im September 2020:

Serien:

Der junge Wallander

Start: 3. September 2020

Die Serien-Adaption der schwedischen Romanreihe von Kultautor Henning Mankell folgt im Laufe ihrer insgesamt sechs Episoden den Ermittlungen des jungen Polizisten Kurt Wallander (Adam Pålsson). Während sich Mankells Romanheld in der Blüte seiner Karriere befindet, steht der junge TV-Wallander am Anfang seiner Karriere und sieht sich direkt bei seinem ersten Fall mit einem erschütternden Hassverbrechen konfrontiert, durch das auch sein eigenes Leben aus den Fugen zu geraten droht.

Der junge Wallander | Offizieller Trailer | Netflix auf YouTube ansehen

Away

Start: 4. September 2020

Im Mittelpunkt von „Away“ befindet sich zwar die erste bemannte Weltraummission zum Mars, der Fokus liegt jedoch diesmal nicht auf spannungsgeladenen Action-Sequenzen, wie wir sie aus vergangenen Hollywood-Blockbustern kennen – stattdessen wirft das Sci-Fi-Drama mit Oscar-Gewinnerin Hilary Swank in der Hauptrolle einen Blick auf die Bedeutung einer solchen Verpflichtung sowie im Folgenden auf die zwischenmenschlichen Beziehungen innerhalb der Astronauten-Crew.

Away | Offizieller Trailer | Netflix auf YouTube ansehen

Das letzte Wort

Start: 17. September 2020

In der Netflix-Dramedy-Serie „Das letzte Wort“ verliert die von Anke Engelke gespielte Karla Fazius nach dem Tod ihres eigenen Mannes nicht nur den Glauben an ihre Arbeit, sondern auch die Kontrolle über ihr Leben. Um die Beerdigung ihres Mannes zu sabotieren, bis sie sich bereit dazu fühlt, von diesem Abschied zu nehmen, nimmt Karla schließlich einen Job als Trauerrednerin bei dem Bestattungsunternehmen Borowski an und treibt ihren Vorgesetzten Andi (Thorsten Merten) mit ihrem höchst unorthodoxen Verhalten auf amüsante Weise in den Wahnsinn.

Das letzte Wort | Ankündigung | Netflix auf YouTube ansehen

Ratched

Start: 18. September 2020

„Ratched“ stammt aus der Feder des Erfolgsregisseurs Ryan Murphy („American Horror Story“, „Hollywood“), basiert auf dem amerikanischen Literatur-Klassiker „Einer flog über das Kuckucksnest“ und wirft einen genaueren Blick auf die berühmt-berüchtigte Oberschwester Mildred Ratched, hier verkörpert von Sarah Paulson. Diese tritt im Jahr 1947 ihren Job in einer psychiatrischen Nervenanstalt an und offenbart im Laufe der Handlung Stück für Stück, welch diabolischen Gelüste tatsächlich hinter ihrer fürsorglichen Fassade stecken.

Ratched | Offizieller Trailer | Netflix auf YouTube ansehen

Filme:

Captain Phillips

Start: 1. September 2020

„Captain Phillips“ basiert auf der 2010 erschienenen Biografie „Höllentage auf See“ und dokumentiert den Piratenangriff auf die „Maersk Alabama“ im Jahr 2009, der nicht zuletzt wegen des vorbildlichen und geistesgegenwärtigen Verhaltens von Kapitän Richard Phillips (Tom Hanks) verhältnismäßig glimpflich ausging. Insgesamt erhielt das Biopic sechs Academy-Award-Nominierungen, unter anderem in der prestigeträchtigen Kategorie „Bester Film“.

CAPTAIN PHILLIPS Offizieller Trailer Deutsch German | 2013 Tom Hanks [HD] auf YouTube ansehen

Logan Lucky

Start: 1. September 2020

ME-Autor Chris Weiß beschrieb Steven Soderberghs Räuberkomödie einst treffend wie folgt: „‚Logan Lucky‘ ist wie Soderberghs ‚Ocean’s‘-Filme, nur dass er nicht in der Welt der Reichen und Schönen spielt, sondern mittendrin im Korb der Bedauernswerten, in der Welt der Rednecks und Hillbillys, die Trump möglich gemacht haben und über die sich Soderbergh trotzdem nicht erhebt.“ Ab September kann das Star-Ensemble bestehend aus Adam Driver, Channing Tatum, Daniel Craig und Co. von der Couch aus im Stream erlebt werden.

LOGAN LUCKY Exklusiv Trailer German Deutsch (2017) auf YouTube ansehen

Freaks

Start: 2. September 2020

Als Wendy (Cornelia Gröschel) bemerkt, dass sie mit Medikamenten jahrelang ihre übernatürlichen Fähigkeiten unterdrückt hat und außerdem nicht die einzige Real-Life-Superheldin in ihrer Stadt zu sein scheint, sieht sich die kellnernde Mutter plötzlich mit einer schwierigen Frage konfrontiert: Wofür soll sie ihre neu gewonnenen Kräfte nutzen? Neben Gröschel sind in der deutschen Netflix-Produktion auch Wotan Wilke Möhring („Das perfekte Geheimnis“) und Tim Oliver Schultz („Club der roten Bänder“) in Hauptrollen zu sehen.

Freaks – Du bist eine von uns | Offizieller Trailer | Netflix auf YouTube ansehen

I’m Thinking Of Ending Things

Start: 4. September 2020

Alles scheint noch recht harmlos, als eine junge, namenlose Frau (Jessie Buckley) gemeinsam mit ihrem neuen Freund Jake (Jesse Plemons) einen Roadtrip zur abgelegenen Farm von dessen Eltern antritt. Schon bald wirft jedoch nicht nur das seltsame Gebaren ihrer Schwiegereltern beunruhigende Fragen auf; auch kuriose Gemeinsamkeiten mit Jake und die eigentümliche Vertrautheit, die sie plötzlich scheinbar Fremden gegenüber verspürt, lassen die Protagonistin immer mehr an ihrem Verstand zweifeln. Neben Golden-Globe-Gewinnerin Toni Collette als Jakes exzentrische Mutter macht auch „Being John Malkovich“-Drehbuchautor Charlie Kaufman den neuen Netflix-Psychothriller zu einem absoluten Must-See,

I’m Thinking of Ending Things | Ein Film von Charlie Kaufmann | Offizieller Trailer | Netflix auf YouTube ansehen

The Devil All The Time

Start: 16. September 2020

In dem neuen Psychothriller „The Devil All The Time“ muss sich Tom Holland gegen einen unheilvollen Priester, verrückte Dorfbewohner*innen und dunkle Mächte zur Wehr setzen. Die Verfilmung des Buch-Bestsellers von Donald Ray Pollock wurde von Regisseur Antonio Campos auf die Leinwand gebracht, als Produzenten fungierten Schauspieler Jake Gyllenhaal, Randall Poster, Riva Marker und Max Born.

THE DEVIL ALL THE TIME Trailer Deutsch German (2020) auf YouTube ansehen

Enola Holmes

Start: 23. September 2020

Für „Enola Holmes“ schlüpft „Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown in die Rolle von Sherlock Holmes‘ kleiner Schwester Enola, die nicht nur ebenso clever wie der bekannteste Detektiv aller Zeiten ist, sondern außerdem bereits im Mittelpunkt der beliebten Buchreihe „The Enola Holmes Mysteries“ von Nancy Springer stand. Und auch Sherlock Holmes höchstpersönlich taucht in dem Abenteuer-Krimi auf, gespielt wird er dort von „Superman“-Darsteller Henry Cavill. Sam Claflin mimt wiederum ihren älteren Bruder Mycroft, während Helena Bonham Carter als Matriarchin Eudoria Holmes zu sehen sein wird.

Enola Holmes | Official Trailer | Netflix auf YouTube ansehen

Lommbock

Start: 29. September 2020

Nachdem der 2001 erschienene Vorgänger in Rekordgeschwindigkeit zum deutsche Kultfilm avancierte, durften sich „Lammbock“-Jünger 2017 über eine gelungene Fortsetzung freuen. Diese spielt 15 Jahre nachdem Stefan (Lucas Gregorowicz) seine Heimatstadt Würzburg verlassen hat, um in der Karibik eine Strandbar zu eröffnen. Stattdessen arbeitet er nun in Dubai als Anwalt und soll schon bald seine Verlobte Yasemin (Melanie Winiger) heiraten. Ein Trip nach Deutschland, bei dem er eigentlich nur seine Geburtsurkunde einsammeln soll, wird ihm durch die Begegnung mit seinem alten Kumpel Kai (Moritz Bleibtreu) jedoch kurzerhand zum Verhängnis und stellt die beiden Freunde vor ungeahnte Herausforderungen.

LOMMBOCK Exklusiv Trailer German Deutsch (2017) auf YouTube ansehen


„Bridgerton“: Netflix verrät Starttermin von Staffel 2 und weitere Details
Weiterlesen