Neu im Kino: „Stereo“, „Godzilla“ und eine Hommage an Grace Kelly


Blut und Tränen: Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu tauchen in "Stereo" ab in die Untiefen der Kleinstadt-Psyche. Hier seht Ihr die weiteren Kinostarts der Woche.


Film der Woche:

„Stereo“

Deutschland 2014, Regie: Maximilian Erlenwein, mit Jürgen Vogel, Moritz Bleibtreu, Petra Schmidt-Schaller

Das Genrekino kehrt zurück in den deutschen Film. Danke. Eine undurchschaubare Figur dringt aus dem Schatten in das geordnete Leben eines vermeintlich rechtschaffenen Mannes. Das ist eine Prämisse, durch die sich der Film in viele Richtungen entwickeln könnte und immer würde ein Psychothriller daraus. Maximilian Erlenwein, Max-Ophüls-Preisträger für „Schwerkraft“, wählt den dornigsten aller Wege, den düstersten und blutigsten.

Sein Film will nicht gefallen, sondern verstören. Und er hat mit Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu zwei Schauspieler, die ihrem Regisseur bereitwillig ins Zwielicht folgen. Das tut bisweilen weh. Aber auch richtig gut, weil man, nachdem der Film Figuren und Publikum den Boden unter den Füßen weggezogen hat, feststellt, dass richtig pures Kino dabei rausgekommen ist. (aus dem aktuellen Musikexpress)

 

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

AUSSERDEM NEU IN DEN KINOS UND MIT EINEM EIN-SATZ-SCHNELCHECK AUFGEFÜHRT:

GODZILLA

Bekannte Namen: Bryan Cranston

„Breaking Bad“-Star Bryan Cranston in der Neuverfilmung des Monster-Klassikers

Gehen wir rein… weil der Film spannendes Popcorn-Kino zum Genießen ist.

GRACE OF MONACO

Bekannte Namen: Nicole Kidman, Tim Roth
Drama über die Schauspielerin Grace Kelly, die sich nicht zwischen ihrer Karierre und ihrem Status als Fürstin entscheiden kann
Gehen wir rein… weil Nicole Kidmans Schauspielkünste ein Erlebnis sind.

IM NAMEN DES…

Bekannte Namen:
Ein Priester fühlt sich zwischen seinem Glauben und seiner Sexualität hin und hergerissen
Gehen wir rein…. weil es aktuelle gesellschaftliche Probleme um den Umgang mit Sexualität in der Kirche aufwirft.

LIEBE IM GEPÄCK

Bekannte Namen:
Eine Frau, die Stewardess wird, um in der Luft den richtigen Mann für das Leben zu finden.
Gehen wir rein… um gute Laune zu verbreiten.