New Order kündigen neues Album „MUSIC COMPLETE“ an


Im September erscheint mit MUSIC COMPLETE das neue Album von New Order. Gleichzeitig ist es das erste, das ohne Bassist und Gründungsmitglied Peter Hook entstanden ist.

Am 25. September erscheint auf Mute das erste neue Album von New Order seit zehn Jahren. Dabei markiert es in vielerlei Hinsicht eine Weiterentwicklung für die New-Wave-Band – neue Plattenfirma, die erste Veröffentlichung ohne Gründungsmitglied Peter Hook, Rückkehr der einstiegen Keyboarderin Gillian Gilbert. Trotzdem beruft sich die Gruppe um Sänger Bernard Sumner und Drummer Stephen Morris weiterhin auf ihre Vergangenheit als Joy Division. So wurde das Cover etwa von Peter Saville entworfen, einer der Gründer von Factory Records und Designer des Artworks zu Joy Divisions UNKNOWN PLEASURES.

Einen ersten Teaser von einer halben Minute Länge gibt es bereits im Netz zu hören, auch eine Tracklist wurde schon veröffentlicht. Tourdaten sollen bald folgen. Produziert wurde MUSIC COMPLETE von der Band selbst, Unterstützung bekamen sie durch Tom Rowlands von den Chemical Brothers, die selbst in diesem Jahr ein neues Album veröffentlichen, sowie durch Stuart Price von Zoot Woman.

Tracklist von New Orders „MUSIC COMPLETE“:

1. „Restless“

2. „Singularity“

3. „Plastic“

4. „Tutti Frutti“

5. „People On The High Line“

6. „Stray Dog“

7. „Academic“

8. „Nothing But A Fool“

9. „Unlearn This Hatred“

10. „The Game“

11. „Superheated“