News


Die Ex-Popstars der in grauer Vorzeit einmal so umschwärmten Kurzhaar-Kapelle Frankie Goes To Hollywood stehen angeblich wieder kurz vor einem Comeback. Zuerst sollten Holly Johnson und Band(e) ja „Slave To The Rhythm“ als Single veröffentlichen, doch Trevor, der Allmächtige, ließ lieber Grace, die Animalische, lasziv gurgeln. So stürzte man sich nun auf einen Song, der den Titel „Rage Hard“ trägt.

Welt der Wirtschaft: Sponsorship-Verträge sind heutzutage keine Seltenheit mehr. So gibt Vidal Sassoon Geld und Gels, um das nächste Video der US-Aufsteiger Mr. Mister frisurenmäßig auf Hochglanz zu fönen; die Thompson Twins zeigen neuerdings nur mehr Swatch-Uhren am Handgelenk – und Stevie Wonder haben sie gar Hansens Fruchtsäfte aufs Auge gedrückt. Ganz im Sinne unseres hochverehrten Dottore Gonzo bitten wir noch einmal die heimische Industrie um deren Unterstützung: Wir wollen Modern Talking für Domestos-Desinfektionsmittel,Udo L. für Neckermann-Pauschalangebote nach Nowosibirsk und Ulla Meinecke für Netzstrumpfhosen…

Nun bitte äußerste Konzentration für die ME/Sounds-Maschinengewehr-Njuhs: Nile Rodgers produziert David Lee Roth, Mark Knopfler bietet sich für Tina Turners nächstes Werk an. Und während die Pretenders in London ihre Arbeitzum neuen Album aufgenommen haben, will Ex-Bow Wow Wow Annabella – nun süße junge 19 —ein Comeback ansteuern. Phil Ramone wird auch Julian Lennons zweiten Streich dirigieren, während Eric Clapton auf Lionel Richies nächstem Vinly-Wurf die Saiten streichelt. Madonna ist in L.A. eingetroffen, um Hand an ihre dritte Plastik-Geburt zu legen, während Pink Floyd in den ersten Dezembertagen ein einmaliges Jubiläum feiern: 600(!) Wochen in den US-Top 200 mit DARK SIDE OF THE MOON.Fee Waybill löst die Tubes auf und Jennifer Rushs Single „The Power OfLove“ ist die bestverkaufte 45er 1985 in England.

Kommen wir zu anderen Gemeineiten. Da gehen zwei Mitglieder der Sting-Crew friedfertig durch die Straßen von New Orleans, werden von Deinem Freund und Helfer angehalten, verhaftet, in Handschellen abgeführt und in Polizeigewahrsam ordentlich verprügelt. Grundlos. Herr Gordon Sumner klagte persönlich gegen die Polizei der Stadt New Orleans – die Verhandlung findet demnächst statt. Bei Redaktionsschluß waren ähnliche Fälle während Stings BRD-Tournee zwar nicht bekannt,doch mahnen wir zur Vorsicht: Schals, Mützen und ähnliche Winterausrüstungen könnten schnell unters Vermummungsverbot fallen.

Ex-ZZ Top Buchhalterin Linda Faye Andrews ging für zehn Jahre in den Knast, weil sie satte zwei Millionen Dollar veruntreute, und Wham!-Beau George Michael wurde in London von der Anklage, den alten Barry Manilow-Schinken „Can’t Smile Without You“ fürseine Komposition „Last Christmas“ geklautzu haben, endgültig freigesprochen.

Warum macht man ein Duett? Naaa? Ganz einfach: Damit man das Zielgruppen-Publikum des anderen ohne allzu große Investitionen erreicht. Eine durchaus interessante Paarung konnte man anläßlich der letzten Peter Alexander-TV-Show beobachten, wo auch ein Raubvogel wie Falco erkannte, daß sich die Niederungen des deutschen Schlagers sehr gesund aufs eigene Image auswirken können. Echte Härte bewies der Hansi aber bei seiner ersten Konzertreise durch die Republik, als er – von grippalen Infekten gezeichnet – auch noch mit einer Körperhitze von 39° Celsius keine Show platzen ließ.

Noch ein kleines Statement, das wir dem Leser unter gar keinen Umständen ersparen können: „Ohne mich wäre kein Prince und keine Madonna in Amerika möglich gewesen!“ Boy George(!).

Daß Nona Hendryx beweglich ist, wußten wir. Daß sie für ME/Sounds gar Kopf steht, erwärmte unsre armen Seelen in diesen langen Winternächten. Im Februar zeigt sie mehr Akrobatik live auf der Bühne.

DOMINA NEWTON- J O H N

Wie so oft an dieser Stelle, gibt es auch diesmal einen bedenklichen Verfall der Sitten zu beklagen. Aus einem stubsnäsigen Mädel, das wir vor allem wegen seiner knisternden Natürlichkeit zu lieben lernten, ist leider Gottes eine männermordende femme fatale geworden, die geradewegs zur Sünde einlädt. Hatte sie schon mit „Let’s Get Physical“ der Unanständigkeit Vorschub geleistet, so treibt sie es auf ihrer jüngsten LP SOUL KISS noch schlimmer: Vom einschlägigen Fotografen Helmut Newton ließ sie sich so ablichten, daß wohl selbst sadistische Zeitgenossen auf ihre Kosten kommen. Dabei sieht Olivia im Februar Mutterfreuden entgegen…

Schön ist es, auf der Welt zu sein, sagt der Igel zu dem Stachelschwein… „Nein, hochverehrtes Publikum, es handelt sich hierbei weder um die endgültige Geistesumnachtung der ME/Sounds-Njuhs-Redaktion, noch um ein — zugegeben — heißersehntes Comeback unseres Lieblings Roy „Ganz in Weiß“Black (zusammen mit Rex „Dildo“ Gildo our favorite rockerl). Doch Roys einstige Duett-Partnerin, die Schwedin Anita „Ganz in Bodystokking“ Hegerland kommt nun, 14 Jahre danach, mit einer hitverdächtigen Nummer auf uns zu. Schreiber, Produzent und Gitarrenspieier ist kein Geringerer als Mike „Ganz in Pathos „Oldfield! Titel: „Pictures In The Dark.“

Wie wir aus gewöhnlich gut informierten Kreisen erfahren, steht demnächst das Ende der Rolling Stones ins Haus. Die Hauptverantwortlichen Michael „Don Perignon“ Jagger und Keith „Borbon“ Richards streiten sich so heftig wie noch nie! Man arbeitet an der nächsten Stones-LP sogar in getrennten Studios, nur damit sich die beiden Zanker nicht in die Haare kommen. Außerdem soll Jagger wichtige Termine einfach sausen lassen, da er unbedingt in lndien(!) Ausschau nach einem geeigneten Ort hält, wo er seine Jerry „Legs“ Hall abseits allen Rummels ehelichen kann.

Dieter“Rambo“Bohlen tönte spät nachts an einer Dortmunder Hotelbar, daß seine Beat-Gruppe The Modern Talking die erfolgreichste deutsche Band aller Zeiten sei. HA! Schon mal Verkaufsbilanzen der Scorpions studiert? Partner Thomas „Penetrant“ Anders war für eine Stellungnahme diesbezüglich nicht zu gewinnen.

WHAM! BÄNG! Tank you, man! Nachdem Andy „Randy“ Ridgley innerhalb der letzten vier Monate bereits den vierten Renault bei diversen Autorennen spektakulär außer Gefecht setzen konnte, läßt nun auch George „Brooke Shields“ den armen Andy im Stich. Georgie Boy stürzt sich nämlich in die Arbeit für ein Soloalbum, wobei schon Herrschaften wie Stevie „Klunker“ Wonder ihre Mitarbeit ankündigten.

Und wenn wir schon von den young, rich & famous Stars of Pop sprechen, darf eine Dame natürlich nicht fehlen: Sandra „Ail-newa-bi-se-Madonna-of se-Tschörmäns“ überraschte auf ihrem Cover zum neuen Ultra-Mega-Smash-Crash-Hammer „In the Heat Of The Night“ durch die absolute Absenz ihrer populären Wangengrübchen! Wir schlagen den Visagisten für den nächsten Special-Effects-Oscar vor.

Wir schalten um ins Nachrichtenstudio… Michael “ Who?“ Jackson hat 30 neue Songs aufgenommen. Nach dem nächsten Album soll er in der verfilmten Biographie Little „Bible“ Richards die Hauptrolle (!) spielen ***

Eurythmiker Dave “ Turbo“ Stewart produziert zur Zeit in Paris ein neues Duo: Daryl „Arrogant‘ ‚Hall mit Kiki „Kikeriki“ Dee! *** Bruce „I’ll-get-my-Blue-Jeans on’Springsteen wird für einen 20%igen Verkaufszuwachs der klassischen Levis 501 verantwortlich gemacht *** Simon „hart-Backbord-ihr-ldioten“ Le Bon hat einen Cousin — und der spielt Akkordeon bei den lustigen Boothill Foot Tappers *** The Power Station verpaßten dem neuen Arnold „Protein“ Schwarzenegger-Film „Commando“ einen kräftigen Titelsong…

Die intelligente Pop-Gruppe Prefab „No More Dolby“Sprout wird Mitte Januar ihr nächstes Album vorstellen; interessant dabei ist die Tatsache, daß man nur zu einer Klein-Auflage von 25 000 Stück gewillt ist. Zudem sollen die Produktionskosten so niedrig gewesen sein, daß ein Mitglied der Band meinte: “ This ist our Nebraskap.“

Fauxpas, Fauxpas! Mischpult-Wizard Paul „H-H-H-H“Hardcastle demonstrierte zwar eine gewisse Noblesse, indem erden großen alten Mann der britischen Schauspielkunst, Sir Laurence „Hamlet“Olivier für sein neuestes Werk „Just For Money“ verpflichtete, beging allerdings anschließend den Fehler, den Namen des Mimen falsch buchstabiert aufs Cover zu drucken.

Siouxsie von den Banshees hat sich ein Bein gebrochen. Doch was ein echter Sioux ist, kennt bekanntlicherweise keinen Schmerz, und so präsentierte sich Morbido-Susi bei ihren letzten Gigs in Gips! Von einem kleinen Skandälchen gilt es außerdem zu berichten: Ein provokantes Sex-Bildchen auf dem Label der letzten Banshees-Single „Cities In The Dust“ mußte zurückgezogen und in einer harmlosen Version neu veröffentlicht werden. Klar, daß die paar bis dahin schon abgesetzten Singles zu begehrten Sammlerstücken werden…