Patti D’Arbanville


Das Leben von Mick Jagger hat sich in letzter Zeit ziemlich verändert. Die hübsche Ursache dieser Veränderung ist das 19-jährige Fotomodell Patti D’Arbanville. Nachdem sie eine ganze Weile ihre künstlerischen Talente auf einer Schauspielschule vergeudet hatte, lernte das Twiggy-ähnliche Mädchen (ein bisschen mehr Oberweite hat sie schon) den bekannten Prominenten Fotografen Richard Avedon kennen. Die unzähligen Angebote für Foto-Aufnahmen, mit denen Patti seitdem bestürmt wird, haben ihr Leben schlagartig verändert. Modeschauen in Paris, London und Rom brachten dem Teenager-Modell keine Windeier, sondern harte Dollars ein. Der Filmdirektor Gerard Brauch lud Patti sogar ein, in seinem Film „La Maison“ mitzuspielen, in dem Jean Pierre Rassin der Hauptdarsteller ist. An einem sonnigen Tage beschloss Patti, eine gemütliche Wohnung in dem sehr modebewussten Londoner Stadtteil Chelsea zu kaufen. Der Zufall wollte es, dass einige Türen weiter Mick Jagger wohnte, der sich sehr schnell für das hübsche Mädchen mit den großen, unschuldigen Augen interessierte. Während verschiedener Picknicks in Mick’s Garten entstand die Basis für mehr als nur ein flüchtiges „Hallo“ auf der Straße. Für Cat Stevens waren diese Tatsachen ein wenig enttäuschend. Denn mehr als ein Jahr lang hatte er Lieb und Leid mit Patti geteilt. Auch Barry Ryan kann auf diverse Erfahrungen mit ihr zurückblicken und nun der wilde Sänger der Stones, Mick Jagger. ..

Patti scheint eine besondere Schwäche für Leute aus der Popszene zu haben. Da bleibt uns nur zu hoffen, dass diese Schwäche auch für Redakteure von Pop-Zeitschriften gilt.