Paul Rudd übernimmt Hauptrolle in Marvels „Ant Man“


Also doch nicht Joseph Gordon-Levitt! Nachdem beide Schauspieler für die Hauptrolle des winzigen Erfinders Hank Pym zur Rede standen, ist das Urteil nun gefällt.

Marvel hat sich entschieden: Rudd’s in, Gordon-Levitt’s out! Die Hauptrolle zu Edgar Wrights Comicverfilmung „Ant Man“ wird „Friends“ –Star Paul Rudd übernehmen. Marvel bestätigte die Wahl mit der Erklärung, Rudd hätte durch seinen Enthusiasmus überzeugt.

“Wir ahnten sehr früh, dass wir in Paul eine geeignete Person gefunden hatten. Er sagte nicht nur zu, sondern wurde über die anstehende Arbeit enthusiastischer als jeder andere Schauspieler, den wir bis jetzt getroffen haben. Da wussten wir, wir haben den richtigen Typ!“, sagte Produzent Kevin Feige in einer Pressemitteilung.

Das Drehbuch zu „Ant Man“ schrieb Regisseur Edgar Wright zusammen mit Joe Cornish, die Produktion übernehmen Kevin Feige und Wright-Langzeitpartnerin Nira Park.

Im nächsten Jahr beginnen dann die Dreharbeiten zu dem Streifen, der am 31. Juli 2015 in den amerikanischen Kinos anlaufen soll.

Wrights Werk wird die erste Verfilmung des 1962-Comics „Ant Man“, in dem der Erfinder Dr. Hank Pym auf ein Serum stößt, welches ihn schrumpfen lässt. Pym kann dadurch Geheimnisse lüften und Bösewichte bekämpfen, wie es andere Superhelden in der Regel nicht können.

Die Chancen stehen außerdem gut, dass Paul Rudd es als „Ant Man“ in die Gruppe der „Avengers“ schafft. Der dritte, gleichnamige Film dazu soll ebenfalls 2015 in die Kinos kommen. Aktueller hingegen ist Rudds Rolle als Brian Fantana in der Will-Ferrell-Komödie „Anchorman 2- Die Legende kehrt zurück“, die Ende Januar 2014 in den deutschen Kinos anlaufen wird.