Purer Horror: So klingt die neue „Halloween“-Musik von John Carpenter


Eine der bekanntesten Figuren des Horrorkinos kommt zurück. Und damit eine der bekanntesten Melodien der Filmgeschichte.

John Carpenter ist eine lebende Kinolegende, wie nur wenige hat der Regisseur das Horror-Genre geprägt. Vor allem natürlich mit „Halloween“, dem 1978er Kultfilm, der mit Michael Myers einen der schlimmsten Verbrecher der Filmwelt vorstellte. Jamie Lee Curtis‘ Figur Laurie Strode überlebte damals die Attacken an Halloween, Myers kam aber auch davon.

Und er tauchte wieder auf, in mehr oder weniger gelungenen Fortsetzungen und überall, wo die Popkultur mal einen besonders gruseligen Schurken zitieren wollte. Jetzt, am 25. Oktober 2018, kehrt Michael Myers für den angeblich allerletzten Showdown mit Laurie Strode zurück. In der wieder sehr schlicht betitelten Fortsetzung „Halloween“ bricht er aus dem Gefängnis aus und will noch einmal ein Blutbad anrichten.

Horrorfilme zu Halloween: Diese 10 Geheimtipps lehren Euch das Fürchten
Jamie Lee Curtis kehrt erneut für ihre Rolle zurück, den Regiestuhl besetzt aber nicht mehr Carpenter, sondern David Gordon Green, der sich tatsächlich mit der Kiffer-Comedy „Ananas Express“ einen Namen gemacht hat und nun auf Slasher umsteigt. Das Projekt scheint trotzdem den Segen des Schöpfers der Reihe zu haben, denn John Carpenter hat höchstpersönlich die Filmmusik des 1978er Originals neu aufgelegt. Der Titeltrack zu „Halloween“ 2018 ist schon vor Kinostart zu hören und versetzt Euch direkt in eine angespannte Stimmung:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Den Trailer zu „Halloween“ findet Ihr hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.