Bee Gees :: Still Waters

Die Welt ist schlecht. Warum? Weil jeder ‚Alone‘ ist. Drum laßt uns ‚Closer Than Close‘ zusammenrücken, ‚My Lover’s Prayer‘ aufsagen, und Ihr werdet sehen: Wir werden zur „Irresistible Force‘ und vergessen unsere ‚Obsessions‘, denn ‚Miracles Happen‘. Und alle Menschen werden Brüder. Brüder Gibb zum Beispiel. Früher habe ich die ja herzlich verachtet, aber nur weil ich ‚With My Eyes Closed‘ vor mich hingelebt habe. Jetzt aber hab‘ ich sie ganz doll lieb, wenn sie mit ihren Nachtigallstimmchen ihre wunderbaren Liedchen trällern. STILL WATER heißt ihr neues Plättchen, und daß Barry, Robin und Maurice stille Wässerchen sind, die tief gründen, ist ja schon ein Weilchen bekannt. „Now l’ve found that the world is round and of course it rains every day“, hatten sie schon 1968 (!) herausgefunden, lange vor dem Rest der Menschheit. Gegen solche in hohe Kunst gegossene Erkenntnisse kommt nicht einmal das Buch der gesammelten Weisheiten an, der Abreißkalender von Edeka. Doch was wurden sie dafür mit Hohn und Spott überschüttet. Aber was soll’s? Wurde nicht auch Galilei verlacht, mußte sich nicht auch Van Gogh erst ein Ohr abschneiden, ehe er bemerkt wurde? Aber sie blieben sich immer treu, und treu bleiben sich auch unsere drei australischen Helden. Wie die genannten Titel zeigen, geht’s den Bee Gees immer noch um Harmonie, hüllen sie immer noch ihre Hörer in weiche Laken und singen sie sanft in den Schlaf.