Fight – A Small Deadly Place

Während seine ehemalige Combo Judas Priest nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Sänger ist, legen Ex-Priester Rob Haiford und seine Band Fight bereits ihr zweites Opus vor. Klugerweise hat sich die Band auf A SMALL DEADLY PLACE vom Pantera-lastigen Sound des Erstlings weitgehend verabschiedet und auf ihre eigentlichen Stärken besonnen. Und die liegen nunmal im Gesang, selbst wenn Meister Haiford die Vierzig schon längst überschritten hat. Trotzdem steht der alte Rob nach wie vor gut im Saft und hat zusammen mit seinen Mitstreitern zahlreiche mörderische Songs aus dem Ärmel geschüttelt, die automatisch die Nackenmuskulatur aktivieren, ohne dabei auch

nur eine Spur antiquiert zu klingen: das abwechslungsreiche ‚Legacy Of Hate‘, die Priestmäßige Nummer ‚Beneath The Violence‘ und das grungige ‚Blowout In The Radio Room‘. Kein Zweifel, bei dieser Konkurrenz werden es Judas Priest schwer haben mitzuhalten.