Interpol A Fine Mess


Matador/Beggars/Indigo (VÖ: 17.5.)

von

Die Hallen, in denen Interpol auftreten, werden immer größer, die Band entwickelt sich zu einem sehr guten Business, was vor allem daran liegt, dass die New Yorker an guten Abenden ihre Musik so spielen, dass sie einen erdrückt. Neue Lieder werden selbstverständlich in die Setlists integriert, weil sie – wie zuletzt auf dem Album MARAUDER – den erprobten Klang fortsetzen, statt mit ihm zu brechen.

🛒  Die neue Interpol-EP „A FINE MESS“ bei Amazon.de kaufen

In diesem Sinne sind Interpol sehr gute Handwerker. Dass mit „A Fine Mess“ nun eine EP mit fünf neuen Stücken erscheint, die bei den MARAUDER-Sessions mit Produzent Dave Fridmann entstanden, dann aber liegen geblieben sind, ist künstlerisch wenig sinnvoll: Jeder Song hätte auf dem Album sein können, die EP bietet keine neue Perspektive.

Interpol – The Weekend auf YouTube ansehen

Am besten funktionieren die Stücke, die durchscheinen lassen, dass alle Bandmitglieder zu Hause ganz andere Musik hören, als Interpol sie spielen. „No Big Deal“ verweist auf den Indie-Rock-Funk der Afghan Whigs, „Real Life“ stampft wie eine Northern-Soul-Nummer und ist das beste Stück dieser Zugabe.

Interpols A FINE MESS im Stream hören:


ÄHNLICHE KRITIKEN

Bruce Springsteen :: Letter To You

Bruce spielt wieder mit der E Street Band! Die Freundschaft zu – und Freude an – seiner Gang ist in...

Muzz :: Muzz

Paul Banks erfindet sich als Vintage-Indie-Sänger neu.

Interpol :: Marauder 

Die New Yorker Indie-Rock-Band bietet auf ihrem sechsten Album wenig Neues. Warum sollte sie das auch tun? 


ÄHNLICHE ARTIKEL

Muzz: Die neue Band von Interpol-Sänger Paul Banks kündigt Debütalbum an

Paul Banks, Matt Barrick und Josh Kaufman sind seit Jahren gute Freunde – und jetzt eine Band. Nach drei Vorabsingles kündigen Muzz nun ihr Debütalbum an.

Muzz: So klingt das neue Projekt von Interpol-Sänger Paul Banks

Muzz, bestehend aus Interpols Paul Banks, Josh Kaufman (Bonny Light Horseman) und Matt Barrick (Jonathan Fire*Eater, The Walkmen), haben nun ihre erste offizielle Single veröffentlicht.

Georgia: Neue Single, neues Video, Details zum Album, Tourdaten – hier alle Infos

Georgias zweites Album SEEKING THRILLS wird am 10. Januar 2020 erscheinen. Live können deutsche Fans die Britin an der Seite von Metronomy aber schon im Oktober erleben.


Die besten Sportkopfhörer im Überblick
Weiterlesen