Junior Delgado – Fearless

Der 1958 in West Kingston in Jamaika geborene Sänger blickt bereits auf eine lange und erfolgreiche Karriere als Musiker, Sänger und Produzent zurück. So arbeitete er in den letzten Jahren mit Künstlern wie Gregory Isaacs, Sugar Minnot und Jack Radics zusammen. Für sein aktuelles Album hat sich Junior Delgado etwas Besonderes ausgedacht. Jeder Song auf FEARLESS wurde von einem anderen Produzententeam betreut. Entsprechend verschieden und abwechslungsreich klingen die 13 Stücke. Die Bandbreite reicht dabei von souligen Tracks wie „Buffalo Soldier“, das er mit Hilfe von Sumo und den Jungle Brothers selbst in Szene setzte, über wunderschöne, mit Breakbeats unterlegte

Nummern wie „Sons Of Slaves“, produziert von Kid Loops, bis hin zu rootslastigen Dub-Hymnen wie „Storm Is Coming“, bei dem Bristols Smith & Mighty die Knöpfe am Mischpult bedienten. Zu den weiteren Höhepunkten dieses in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Albums zählen außerdem Songs wie das von Ultimatum betreute „Streets Desire“ und „Tichion“, bei dem die Ballistic Brothers für die richtigen Vibes sorgten. Trotz der Vielzahl der beteiligten Produzenten klingt FEARLESS, das ohne Zweifel zu den besten Arbeiten in Junior Delgados bisheriger Laufbahn gehört, wie aus einem Guß. Universelle Reggae-Vibes von zeitloser Schönheit.