Teenage Fanclub – Grand Prix

Everybodys Darlings kommen wieder mit einem ganzen Strauß aus feingliedrigen, prickelnden Songs in feinster Brit-Pop-Tradition. Der Himmel hängt voller Gitarren, alles ist federleicht und beschwingt beim Teenage Fanclub. Er zeigt auf seinem vierten Album, daß er zwar nicht mehr feucht hinter den Ohren, aber auch noch nicht zufrieden, satt und erwachsen geworden ist. Hier sind Leute selbst 1995 noch auf der Suche nach dem perfekten Pop-Song. Die Wunderkinder vom Anfang des Jahrzehnts wollen zeitlos klingen, wie sie auch selbst sagen, und das gelingt ihnen auf GRAND PRIX auch recht gut. Was fehlt, ist ein wirklicher Ohrwurm, ein Song, der die ganze Platte krönt. Und so gewinnt der Fanclub hier zwar keinen großen Preis, aber dafür viele kleine. Und noch ein paar Sympathien mit dazu.