The Sixth Day :: Science Fiction

Nach der bösen Bauchlandung mit END OF DAYS beackert die Grazer Eiche wieder wohl bekannten Science-Fiction-Boden. Sein eigener Hit DIE TOTALE ERINNERUNG von 1990 stand offensichtlich – inhaltlich und visuell – Pate in dieser wenig prickelnden Extravaganz über einen Familienvater der nahen Zukunft, der feststellen muss. dass ein Klon seinen Platz neben Mutti eingenommen hat. Eigentlich logisch, dass der Last Action Hero nach dem T-1000 und dem leibhaftigen Satan als Steigerung nur noch gegen sich selbst antreten kann. Aber man hätte ihm für das Duell einen Film gewünscht, der nicht aussieht wie das letzte SF-TV-Movie auf RTL. Natürlich darf Arnold Schwarzenegger privat konservativ sein solange es seine Filme nicht sind.

USA 2000, Regie: Roger Spottiswoode, mit Arnold Schwarzenegger, Tony Goldwyn, Michael Rapaport

ww.6th-day-der-film.de

Start 14.12.