The Vapors – Nuclear Days

„Turning Japanese , die verheissungsvolle Debütsingle der Vapors, stellten wir Euch schon im April vor. Natürlich ist dieser eindrucksvolle Titel, der so professionell produziert, handwerklich perfekt, eingängig, vielseitig und mit außergewöhnlich guter Refrainzeile auf die anderen Songs neugierig macht, das Paradestück der LP. Die Summe der Vapor’schen Fähigkeiten könnte man sagen. Ich hatte von der LP, zugegeben, etwas mehr erwartet, aber nach derart starken Titeln wird man ja meistens in seiner Begeisterung gebremst, wenn man die LP hört. Trotzdem kann ich NUCLEAR DAYS guten Gewissen jedem empfehlen, der sich für intelligente Popmusik, ebensolche Texte und eben all das begeistern kann, was oben unter „Turning Japanese“ schon gesagt ist. Die Vapors rutschen nie unter den Durchschnitt, auch wenn einige ihrer Songs vielleicht ein wenig mehr Profil benötigt hätten, um mit dem emmal gesetzten Standard Schritt zu halten. Die Jungs besitzen Stil, auch wenn sie das manchmal vergessen… andere Anspieltips: „News At Ten“ und „60 Second Interval“.