Rotten bekennt Farbe


..Public Image – unter diesem Namen wird in Zukunft die neue Band von Johnny Rotten/ Lydon versuchen, dem Sex Pistols-Mythos ein Ende zu bereiten. Zusammen mit seinem alten Freund Jah Wobble (b), dem kanadischen Drummer Jim Walker und Keith Levine, der früher mal bei Clash Gitarre gespielt hat, nahm Jphn bereits die erste Single auf: „Public Image“. Sie erscheint auch bei uns in der ersten Septemberhälfte. Das Debüt-Album von Public Image soll noch vor Jahresende fertig werden.

Im Herbst, so heißt es, will die neue Rotten Band durch Europa touren. John hat außer dem neuen Gruppenprojekt jedoch noch reichlich andere Sorgen: Bis jetzt gelang es ihm noch nicht, aus dem Vertrag mit Ober-Hyper Malcolm McLaren freizukommen. Der beansprucht nämlich noch immer 25 Prozent von Rottens Einnahmen und zahlt dem Pistols-Flüchtling nicht eine müde Mark an Tantiemen aus. Dafür peilt er aber schon wieder eine neue Einnahmequelle an: Ende September soll in England der Film über die Sex Pistols, „The Great Rock ’n’Roll Swindle“ in den Kinos sein.

Public Image von links: Keith Levine, Jim Walker, John Lydon. Jah Wobble.